Die Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändern die Welt maßgeblich und macht auch vor der traditionell eher konservativen Immobilienwirtschaft nicht Halt. Die Teilnehmenden der neu gegründeten Initiative Digitalisierung und KI im Asset Management haben bei der Auftaktveranstaltung in München die Möglichkeiten und Chancen, z.B. Analysen und Darstellung von Zahlen und Fakten, diskutiert. Mit dabei war auch Prof. Dr. oec. Marion Peyinghaus.
Die Teilnehmer:innen vereinbarten, sich bei der Digitalisierung, insbesondere Bereich Künstliche Intelligenz, stärker zu engagieren. Zudem möchte sie ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen, um die Immobilienbranche weiter voranzubringen.
Mehr zur Veranstaltung und zu den fünf Haupterkenntnissen des Workshops gibt es beim Deal Magazin.
Mit dem Titel „Alles KI? Über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz in der Immobilienwirtschaft“ organisierte zudem die Wirtschaftsförderung Bremen gemeinsam mit dem Polis-Forum die polisKEYNOTES. Auch hier war Dr. Marion Peyinghaus vor Ort, um sich mit weiteren Expert:innen über die aktuelle Situation der Immobilienbranche in Zeiten von Digitalisierung und KI auszutauschen.